guenther-schlink.de

Tel.: +49 (0)671 – 21 38

Email: info@guenther-schlink.de

Günther Schlink

Unsere Geschichte

Die Familie Schlink ist in der deutschen Weinlandschaft seit über 130 Jahren tief verwurzelt. 

Familientradition seit 1886

Die Tradition der Familie reicht zurück bis ins Jahr 1886 auf Josef Bartelmeh, im beschaulichen Wallhausen, unweit von Bad Kreuznach im Nahetal.

Passion

Seine tatkräftige Enkelin begann nach dem Krieg zusammen mit ihrem Mann Günther Schlink ihre Weine auch international anzubieten.

Als einer der allerersten deutschen Winzer begann „Papa Schlink“,  wie er dort oft mit einem Augenzwinkern genannt wurde, mit großem Erfolg, Riesling in den USA zu vertreiben.

Die Familie Heute

Mittlerweile sind schon die vierte und fünfte Generation am Werke. Michaela und Michael Schlink als Geschäftsführer*innen, sowie Felix und Moritz am verwirklichen eigener Projekte.

Mit einem Portfolio, das sowohl aus klassischen Weinen besteht und darüber hinaus durch innovative neuen Konzepte ergänzt wird, werden die unterschiedlichsten Bedürfnisse am Weinmarkt bedient.

Die Weine der Familie Schlink werden in vielen Ländern rund um den Globus vertrieben. Dabei ist Deutschland naturgemäß unser Markt Nummer eins, dicht gefolgt allerdings von den Vereinigten Staaten, China und Hong Kong.

Günther SCHLINK

THINK WINE
THINK SCHLINK
DRINK SCHLINK